Die Geschichte einer außergewöhnlich erfolgreichen Unternehmensidee



Pegastar-Buero, besuchen Sie uns doch einmal!

Im Rahmen jahrelanger Erfahrungen im Verlagsbereich, konnte der PEGASTAR-Gründer, Helmut J. Ament, feststellen, daß eine ungewöhnlich große Nachfrage nach Persönlichkeits-Analysen vorhanden war. Er versammelte um sich ein Team von fachlichen Experten und Programmierern und ließ ein bis dahin noch niemals vorhandenes Paket von fünf verschiedenen Persönlichkeits-Analysen entwickeln.

Mit dem Gründungsdatum der Firma “COSMOTRONICS AG“ am 19. Mai 1987 in der Schweiz begann die Geschichte eines der schnellst wachsenden Unternehmen. Die Idee war von Anfang an ein voller Erfolg: Bereits im ersten Monat unterzeichneten mehr als 100 Interessenten einen Vertrag als Co-Verleger!

Im Laufe der nächsten Jahre steigerte sich beständig der Erfolg und die Anzahl der Co-Verleger. Anfragen aus den verschiedensten Nachbarländern trafen ein. Die Produktpalette wurde um 10 weitere Computer-Persönlichkeits-Analysen ergänzt. Erste Übersetzungen in andere Sprachen wurden vorgenommen.

Die angeschlossenen Vertriebsfirmen in den verschiedenen Ländern hatten zu dieser Zeit verschiedene Namen. Aufgrund einer Grundsatzentscheidung für ein weltweit einheitliches Auftreten wurde am 23. Juli 1992 die Firma “PEGASTAR AG“ gegründet. Der Name “PEGASTAR“ wurde weltweit urheberrechtlich geschützt.

Mitte 1994 kamen erstmals 12 verschiedene Kinderbücher mit Hardcover-Umschlägen auf den Markt, die über Computerprogramme jeweils individuell personalisiert wurden. Bereits in den ersten 30 Monaten wurden über 400.000 Bücher verkauft!

Angeregt durch den gewaltigen Erfolg der Kinderbücher wurden Anfang 1997 auch die Persönlichkeits-Analysen auf die Hardcover-Umschläge umgestellt und erhielten eine völlig neue optische Aufmachung. Die Texte der Analysen wurden ebenfalls personalisiert, was eine weltweite Neuheit war. Bereits in den ersten Monaten wurden über 25.000 Bücher verkauft.

Kurz danach wurde die Entscheidung getroffen, die PEGASTAR-Palette auf ein komplettes Verlagsprogramm zu erweitern. Neben den Kinderbüchern und Persönlichkeits-Analysen kamen in einem ersten Schritt Jugendbücher, Reisebücher, Bücher zu besonderen Anlässen, sowie Urkunden hinzu. Im September 1997 erschien in Europa der erste umfassende Verlags-Katalog mit 29 Büchern und 9 Urkunden.

Heute gibt es in 25 Ländern der Welt PEGASTAR-Co-Verleger: Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, USA, Italien, Großbritannien, Tunesien, Slowakei, Niederlande, Neu-Kaledonien, Brasilien, Australien, Spanien, Island, Tahiti etc.

Und doch stehen wir erst am Anfang. Unser Ziel ist es, einer der größten Verlage der Welt mit einem umfassenden Buchprogramm zu werden. Im Gegensatz zu 'normalen' Verlagen haben wir aber exklusive, personalisierte Bücher! Unsere Chancen stehen also sehr gut.

Um dieses große Ziel zu erreichen benötigen wir auch Ihre Hilfe! Werden Sie Co-Verleger(in) bei PEGASTAR und partizipieren Sie an unseren jetzigen und künftigen Erfolgen!

Klicken Sie hier, um GRATIS-Infos anzufordern!





© Copyright by PEGASTAR SA, Puits-Godet 8a, CH-2000 Neuchâtel, Suisse